Freitag, 3. Mai 2013

Paint it white

Guten Abend an diesem grauen Freitag, meine Lieben!

Als ich vor fast 5 Jahren in meine Wohnung gezogen bin, wollte ich unbedingt eine gelbe Wand haben. Ich nannte sie meine Sonnenwand und habe sie innig geliebt. Meine alten Möbel - fast durchgehend helles Furnier von Ikea und anderen Billigmöbelhäusern (was soll man sich als armer Student sonst leisten?) - sahen dazu ziemlich doof aus, dementsprechend ist mit den Jahren sehr viel Schwarz und Rot eingezogen.




Und wie das nun mal so ist, mit den Jahren sieht man sich einfach satt an den Farben. Mein Nachbar nennt es "eine stylische Wohnung", ich nenne es "boah, wie geht mir dieses Zeug auf die Nerven!".
Was mach Frau da? Sie renoviert natürlich! Und das sind die geplanten Farben:


Blöderweise (und weil damals nicht weiter gedacht hatte als ich werfen konnte) passt das ganze Schwarz nicht so ganz zu den geplanten Wandfarben. Und auch das ansonsten vorherrschende Ahornfurnier ist eher suboptimal.
Also muss frau ran an den Lack!



Und weil frau so viel Spaß hat, pinselt sie erst ihr schwarzes TV-Regal an und dekoriert es mit Masking Tape:





Auch die langweiligen Regaltüren in Ahorn müssen daran glauben. Die Streifen sind wieder Masking Tape, die hübschen Türknäufe findet man auf Dawanda oder überall, wo es schönen Krimskrams gibt:






Auch der Nachttisch (wahrscheinlich irgendwann auseinander fallend, weil noch billigere Qualität als IKEA) ist stinklangweilig...


... und braucht deshalb einen neuen Anstrich. Die potthässlichen Knäufe werden noch ersetzt, die Polkadots sind wie schon zuvor Masking Tape.




Wer hätte gedacht, dass Lackieren so viel Spaß macht? Was könnte ich wohl noch alles lackieren? :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen